Thomas Wenter

Schlagzeug, Bariton, Gesang

Geboren: 28.01.1971 in Meran

Sternzeichen: Wassermann

Wohnort: Naturns

Erlernter Beruf: Tischler/Handelsvertreter

Familienstand: Verheiratet, Sohn Leon und Tochter Madleen

Hobbys: Skifahren, Schwimmen, Heimwerken

Weitere Interessen: Motorräder, Odtimer-Traktoren, eine gute Zigarre

Lebenswunsch: Das Leben genießen (Essen, Trinken, Feiern), gesund und ohne Sorgen alt werden.

 

Musikalischer Werdegang:

1979: Singstunden in der Musikschule Naturns.

1980: Notenlehre, Lernen auf der Blockflöte, Spielen im Flötenchor.

1981: Unterricht an der Musikschule Naturns, er probiert`s am Schlagzeug mit Erfolg.

1984-1996: Thomas spielt in der Jugendkapelle, erwirbt Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold. Er wird in das Jugendorchester des Landes Südtirol berufen. Er lernt dann auf der Bassgeige, ist aktiv tätig im Kirchenchor Naturns an bestimmten kirchlichen Feiertagen und anderen großen Ereignissen, ahnt nicht, wie oft er noch als Unterhaltungsmusiker im Ausland sein werde.

1997: Ein kollegiales Treffen mit Kurt beim Apfelfest bringt den Allrounder Thomas nun zu den „Südtiroler Spitzbuam“, allerdings muß er noch auf dem Bariton lernen. Das Angebot wird angenommen, fleißiges Üben und Lernen ist angesagt.

1998: Erster offizieller Auftritt mit den Spitzbuam am Silvestertag. Die Auftritte, Veranstaltungen, Fernsehaufnahmen u. a. nehmen zu, die Entscheidung des Musizierens als Hauptbeschäftigung wird unabwendbar. Seither ist er mit voller Kraft dabei. Wer den Tom kennt, der weiß, dass seine musikalischen Fähigkeiten, sein Einfallsreichtum und seine Witze unbestechlich gut sind.

Kontaktieren Sie uns
Kontaktieren Sie uns